Teneriffa, das Ferienziel

Allgemeines zu Teneriffa

Zu den signifikantesten Reisezielen von Spanien gehören die Kanarischen Inseln. Selbige können mit billigen Flügen gut erreicht werden. Sie liegen ca. 1500 Kilometer im Süden der Südspitze von Spanien. Das grösste Eiland der Kanarische Inseln ist Teneriffa. Sie ist gemeinsam mit Gran Canaria das bedeutsamste Reiseziel.
Teneriffa bringt dem Urlauber eine Vielfalt mit seien vielen Aktivitäten ebenso wie Freizeitangeboten. Einer der wichtigsten Termine im Kalender von Teneriffa ist der Karneval. Dieser wurde nicht umsonst zur "Aktivität von nationalem Urlaubs- Interesse" erklärt. Es wird in einer Vielzahl von Gemeinden von Teneriffa gefeiert, freilich ganz speziell in Santa Cruz. Dort gibt es farbenfrohe Umzüge wie viele Darbietung wie die Wahl der Königin des Karnevals sowie die Drag Queen Shows.

Welche Orte sollte man in Teneriffa besuchenUrlaub in Teneriffa

Santiago del Teide
Egal ob man am Hafen von Puerto Santiago bummeln geht oder sich in der Caldera des Teide befindet, die Gegend fällt besonders dank der herausragenden sowie verschiedenartigen Landschaft auf. An der Küstenlinie sind die Klippen von Los Gigantes die einige hundert Meter aus dem Meer aufsteigen.
Der schönste Strand ist die Playa de la Arena an der sich am Wochenende etliche Einheimische von Teneriffa aufhalten.
Weiter im Süden, dennoch noch an der Nordküste von Teneriffa ist die Gemeinde Icod de los Vinos die für den steinalten Drachenbaum bekannt ist. Man sagt es währe der älteste auf der Insel. Wer der Küste folgt kommt über den bekannt Ort Los Silos zum Naturpark von Teno im Westen von Teneriffa. Zudem lassen sich dort unterschiedliche Wanderungen machen. Wer möchte kann weiter bis zur Westspitze von Teneriffa der Punta de Teno mit dem Leuchtturm fahren.

Highlights in Teneriffa die man unbedingt besuchen sollte

Loro Parque
Der Loro Park, ursprünglich wie der Name schon sagt, nur eine Ausstellung von Papageien wie anderer Vögel ist einer der ältesten Attraktionen auf Teneriffa. Er hat sich heute zu einem ausgewachsenen Tiergarten verwandelt, mit weissen Tigern und der bedeutendsten Show von Papageien sowie Kakadus in Europa. Zumal gibt es einige Shows mit Papageien sowie andern Vögeln, Delfinarium ebenso wie eine Show mit Seelöwen.
Wirklich informativ ist eine Polarwelt mit Pinguinen, einem grossem Aquarium mit einer Tunnel durch den man durch das Aquarium laufen kann und seit einiger Zeit eine Orca Show.
Der Park liegt in Puerto de la Cruz