Urlaub in Frankreich

Frankreich gehört nicht nur zu einem der schönsten Länder in Europa, sondern bietet bei einem Urlaub weitaus mehr als nur den Eiffelturm in Paris, der Stadt der Liebe. Wer sich etwas genauer über das Land informiert, trifft auf die französische Kultur, abgelegene Dörfer und schöne Sandstrände.
Angrenzend an Italien, Spanien und Deutschland, ist Frankreich ein zentraler Punkt und es vereint sich die Moderne mit der Tradition.

Mont Blanc, höchster Berg von Frankreich

Das Klima von Frankreich

Das Klima des Landes wird vor allem durch das Mittelmeer und den Atlantik beeinflusst. Im Norden wird man deshalb eher auf Winde und nicht so warme Sommer treffen, während weiter südlich, hin zum Atlantik der Urlaub bei milden und warmen Temperaturen verbracht werden kann. Alles in allem kann man sagen, dass das Klima in Frankreich im Durchschnitt eher trocken und mild ist.

Reisen und Reiseziele in Frankreich

Wenn man sich nun für einen Urlaub in Frankreich entscheidet, kann man nicht nur zwischen der Hauptstadt Paris wählen, sondern sich auch für die anderen bekannten Städte wie Marseille, Lyon und Nizza entscheiden. Jede Region hat seinen ganz eigenen Charme und verzaubert jedes Jahr seine internationalen Besucher.
Wie oben erwähnt hat sich die Stadt Paris einen Namen als Stadt der Liebe gemacht und ist deshalb auch bei vielen Paaren gefragt. Die Stadt ist aber auch ideal für Familien mit Kindern, denn hier kann man sicher sein, dass kein Tag langweilig wird und man immer wieder etwas Neues entdeckt. Eine bekannte und beliebte Sehenswürdigkeit ist der Eifelturm, als Wahrzeichen von Frankreich. Hier können sie die ganze Stadt überblicken.

Avingnon Frankreich

Wer sich für Kunst und Kultur interessiert, sollt ein jedem Fall auch den Louvre besuchen und das Arc de Triomphe. All dies sind bedeutende Orte, welche zu Paris gehören.

Wenn die Nacht einbricht, dann beginnt erst das Leben auf den Straßen und Gassen der Stadt. Im Moulin Rouge können noch heute faszinierende Shows bestehend aus Tanz und Gesang besucht werden. Man kann aber auch gemütlich über die Brücken spazieren und den Tag ausklingen lassen.

Auch fern von Paris gibt es noch einiges zu sehen. Hier finden sich die schönsten Dörfer des Landes. Diese zeichnen sich durch die schöne Umgebung aus, oder aber haben denkmalgeschütze Bauwerke. In Locronan, einem Dorf in der Bretagne findet sich zum Beispiel die alte Kirche St.Cronan und zeichnet sich durch seinen mittelalterlichen Stadtkern aus. Hier wurde so gut wie nichts verändert und Touristen haben die Möglichkeit sich in die alten Zeiten von Königen und Kriegen hineinzuversetzen.
Wer seine Zeit hingegen lieber am Wasser verbringen möchte, der sollte einen Abstecher nach Yvoire machen. Die Stadt liegt direkt am Südufer des Genfer Sees und im Sommer ist die Stadt perfekt für Naturliebhaber.

Ob nun Paris, mit all seinen berühmten Sehenswürdigkeiten, oder ein Besuche in einer der französischen Dörfer, Frankreich ist eines der Länder, das durch seine Vielfältigkeit überzeugt und so für jeden etwas zu bieten hat. Es lohnt sich also in jedem Fall einmal auf die Fernreise zu verzichten und Frankreich als eines der schönsten Länder in Europa zu erkunden.